#1

HPI Trophy Truggy Flux RTR

in NEWS 10.06.2011 18:10
von SavyFan | 65 Beiträge


Nachdem HPI den Trophy Truggy Flux auf der letzten Spielwarenmesse erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt hat, gibt es jetzt erste offizielle Infos zu dem neuen 1:8 Brushless-Truggy. Der Flux baut auf dem bereits bekannten Nitro Trophy 4.6 Truggy auf, angetrieben wird die Elektro-Version allerdings von bis zu zwei 2S LiPo-Akkupacks (14,8V) in Verbindung mit einem 1965KV HPI Flux Scream-Motor und einem Flux Rage-Fahrtenregler. Die unverbindliche Preisempfehlung für den fertig aufgebauten und lackierten Trophy Truggy Flux RTR inklusive einer 2.4GHz-Fernsteuerung liegt bei 499,90 Euro

Features

Chassis aus 4mm 6061-Alu mit abgekanteten Seiten für zusätzliche Stabilität
Ausgelegt für 2x2S-Akkupacks
Einstellbare Akkuhalter
Stabile Low Profile-Radioplatte
Robuste Front- und Heckrammer
Abgedichtete Radiobox
Tiefer Schwerpunkt für optimales Handling in Kurven
Einstellbarer Spoilerhalter
17mm Sechskant-Felgenmitnehmer

Wie schon beim Trophy 4.6 Truggy schützen auch am Trophy Truggy Flux große Rammer die Achsen bei Crashs.

Technische Daten

Länge: 580mm
Breite: 405mm
Höhe: 180mm
Radstand: 365mm
Spurbreite (Mitte der Räder): 365mm
Antrieb: Permanenter Allradantrieb (4WD)

ie Akkuhalterung des Trophy Truggy Flux ist in der Länge einstellbar und so für die meisten Akkutypen geeignet. Befestigt werden die Akkupacks mit jeweils zwei Klettbändern in den Schaumgummi-gepolsterten Halterungen.


Wir haben Schrauben, die kennt nicht jeder. Wir haben Autos, die kennt nicht jeder. Wir haben Bauteile, die kennt nicht jeder. Aber wir machen was jeder kennt: SPIELEN ! ! !

nach oben springen

#2

RE: HPI Trophy Truggy Flux RTR

in NEWS 10.06.2011 23:22
von Heinz | 14 Beiträge

Den gibts auch noch als Buggy:


Das sind beides abgespekte Versionen vom Vorza Flux. Die Unterscheiden sich hauptsächlich durch den Regler und den Motor. Der Vorza Flux kann mit 6s befeuert werden, die anderen Dinger nur noch mit 4s. Und der Vorza hat Big Bore Aluminium Dämpfer und KEINE 2,4 Ghz Funke dabei.
Aber 4s reicht vollkommen aus. Ich finde die Dinger geil. So neben dem Savage kann ich mir son einen gut vorstellen. Vor allem weil ich weiß, wie gut die fahern. Messerscharfes Handling. Hab den Vorza vom Kumpel nämlich heute gefahren.


zuletzt bearbeitet 11.06.2011 09:27 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: goldenegg
Forum Statistiken
Das Forum hat 215 Themen und 353 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 51 Benutzer (21.08.2023 19:51).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen