Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Interesse an Akkus?Datum11.08.2012 15:04
    Thema von Heinz im Forum Verkaufen ...

    Moin Leute. Da ich unter Umständen demnächst wieder einige Akkus bestelle, wollte ich mal fragen ob noch jemand welche möchte.
    Allerdings nicht irgendwelche sondern diese hier:
    Turnigy 5200 mAh
    2 Zellen, 7.4v (2s)
    Entladestrom: 30C
    Max Entladestrom (10sec): 40C

    Ich benutze die Dinger seit jahren in meinem Savage und ein Kumpel von mir in seinem Vorza. Die haben richtig Dampf und sind haltbar.
    Die könnt ihr entweder mit Bullet Steckern(5,5mm), wie auf dem Foto haben, mit Deans Steckern oder mit Traxxas Steckern. In den Revo passen sie glaubich auch rein. Die Abmessungen sind: Breite x Höhe x Länge = 27 mm x 46,5 mm x 140 mm.
    Das sind übrigends keine Herstellerangaben, das habe ich selbst gemessen.
    Bei Fragen oder Interesse am besten einfach ne PM schreiben oder hier rein, der Preis pro Stück wird um die 35€/Stück liegen für die Bullets und 40 für Traxxas und Deans.
    Viele Grüße, bis dann.

  • Savage bei eBay zum Verkauf Datum18.11.2011 21:57
    Foren-Beitrag von Heinz im Thema Savage bei eBay zum Verkauf

    Das ist nicht zufällig deiner? Oder doch?
    http://www.ebay.de/itm/Savage-Flux-2350-...=item1e688f3f49

  • Savage Flux HPDatum19.07.2011 20:27
    Foren-Beitrag von Heinz im Thema Savage Flux HP

    Ich hab nämlich das Diffgehäuse nachgearbeitet um das große Spiel zu beseitigen. Wie man oben lesen kann, hat die Achse 1 Millimeter Spiel im Alugehäuse. Der Lagersitz außen ist auch nicht besonders toll. Das Lager hat innen 10mm, der Lagersitz 9,8. Also 0,2 Millimeter Spiel.
    Geht zwar noch, aber weniger wäre besser. Ich hab heute beides repariert. Größer machen geht ja bekanntlich nicht. Also habe ich Hülsen gefertig und diese ein bzw. aufgepresst.
    Der Lagersitz ist jetzt Spielfrei, man kann das Lager von Hand aufschieben, es klemmt wenn man es ganz raufdrückt.
    Die Hülse für das Lager ist aus Edelstahl. Davon habe ich kein eigenes Bild, man sieht ihn auf dem letzten Bild im montiertem Zustand. Der Ring selbst hat zwar nur eine Wandstärkre von etwa 0,2 Millimeter, aber es hat trotzdem gut geklappt.
    Für die Achse habe ich eine Messinghülse gefertigt. Die Achse dreht sich ja darin, Messing ist gut geeignet dazu.
    Die Achse hat geringes Spiel in der Messinghülse, so dass sie sich gut drehen kann.

    Jetzt muss ich auf die Zahnräder warten und dann gehts ans ausprobieren. Ich hoffe es funktioniert.

  • Savage Flux HPDatum19.07.2011 19:47
    Foren-Beitrag von Heinz im Thema Savage Flux HP

    So. Beim Bashen am 17.07 in der Sandkuhle ist was kaputt gegangen.
    Ich hatte Diff Probleme am Savage. Bin mit dem Mini Revo weitergefahren, aber dem geht es auch nicht viel besser. Der knackt am Diff.
    Aber hier ist ja der Savage Thread.
    Ich hab das Diff ausgebaut und gleich das gewaltige Spiel der Achse an der Alu Seite bemerkt. Nach dem Öffnen konnte ich sehen, im Inneren hat es ein großes Zahnrad und einen Stift zerbrochen, ein kleines Zahnrad ist zersplittert. Das 10x16x5 Lager ist auch fertig.
    Ich habe dann alles Saubergemacht und dann feststellen können, wieso die Achse so rumklappert.
    Das Alugehäuse hat einen Bohrungsdurchmesser von 7mm, die Achse hat 6mm.
    Also EIN MILLIMETER Luft. Viel zu viel. Das war letztes Mal noch nicht so schlimm.
    Ersatzteile sind schon bestellt, für das Alugehäuse hab ich mir jedoch was besonderes einfallen lassen

  • HPI Savage Flux XSDatum30.06.2011 23:26
    Thema von Heinz im Forum NEWS

    So wie es aussieht, hat HPI gemerkt, das Traxxas mit ihren 1:16 VXL Modellen große Erfolge feiert und haben den Savage Flux jetzt auch verkleinert.

    http://www.hpieurope.com/kit-info.php?lang=de&partNo=106572
    Sieht total niedlich aus das Teil. 2 Englische Händler habe ich gefunden, die ihn schon gelistet haben:
    http://www.apexmodels.com/gbu0-prodshow/106572.html
    http://www.modelsport.co.uk/hpi-savage-x...0&ChassisID=685
    380 Pfund ist allerdings ein ordentlicher Preis. Dürfte sich aber noch entwickeln. Nach unten.

  • HPI Trophy Truggy Flux RTRDatum10.06.2011 23:22
    Foren-Beitrag von Heinz im Thema HPI Trophy Truggy Flux RTR

    Den gibts auch noch als Buggy:


    Das sind beides abgespekte Versionen vom Vorza Flux. Die Unterscheiden sich hauptsächlich durch den Regler und den Motor. Der Vorza Flux kann mit 6s befeuert werden, die anderen Dinger nur noch mit 4s. Und der Vorza hat Big Bore Aluminium Dämpfer und KEINE 2,4 Ghz Funke dabei.
    Aber 4s reicht vollkommen aus. Ich finde die Dinger geil. So neben dem Savage kann ich mir son einen gut vorstellen. Vor allem weil ich weiß, wie gut die fahern. Messerscharfes Handling. Hab den Vorza vom Kumpel nämlich heute gefahren.

  • Savage Flux HPDatum09.05.2011 21:32
    Foren-Beitrag von Heinz im Thema Savage Flux HP

    So, also im Moment ist die Karre nicht fahrbereit. Hab den letzten Freitag ziemlich komplett zerlegt, Bild1.
    Ich hab an den Diffausgängen angefasst und konnte die Diffs ungefähr 3mm hin und her bewegen. Beim Öffnen hab ich dann DAS aus dem hinteren Diffgehäuse geholt, Bild2. Eigentlich gehört da Fett rein, aber nicht Sand oder was auch immer das ist. Der Grund für das große Spiel des Diffs waren die komplett aufgelösten Lager. Das 10x16x5 hats vorne und hinten zerlegt, Bild3. Wir haben im Dreck nur noch ein paar Kugeln gefunden.Auf Bild 4 kann man sehen, wie das hintere Tellerrad gelitten hat. Dafür, dass es ohne Lagerung und ohne Fett, dafür mit Dreck lief, geht es eigentlich sogar noch. Das vordere sieht aus wie neu aus der Packung, ist direkt darunter. Das sind die Bulletproof Diffs. Wer aufrüsten möchte, die Dinger können einiges aushalten. Bild 5 ist eine beliebige Antriebswelle. Die Flächen an den Stiften kann man schlecht erkennen. Bild 6 ist der Kardan. Ich werd den Cup einfach von vorne nach hinten tauschen, dann kann sich die andere Seite auch abnutzen. Und die vordere untere Querlenkerstrebe ist gebrochen.
    Sämtliche Antriebsstrangteile sind übrigends die Heavy Duty Dinger. Bis auf die Kugellager hab ich alles Originalteile bestellt. Bei den Lagern probiere ich mal Keramiklager aus.
    8x16x5 und 10x16x5. Hab ich hier bestellt:
    http://www.rcbay.de/product_info.php/inf...eon-orange.html
    http://www.rcbay.de/product_info.php/inf...i3N4-Kugel.html

    Ich probier die mal aus. Habe keine Lust ständig die Lager zu tauschen. Dafür muss man ALLES auseinander pflücken UND sogar noch die Diffs auseinander bauen. Das würd ich gerne alle 4 Jahre mal machen. Also nächstes WE wird er wohl noch nicht wieder einsatzbereit sein. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Danke 1. MaiDatum05.05.2011 20:37
    Foren-Beitrag von Heinz im Thema Danke 1. Mai

    Wenn der gepolstert wäre könnte ich mal RICHTIG Gas geben. Hinten Bulkhead ist gebrochen und vorderer unterer Querlenker ist an der Aufhängung gerissen. Der dazugehörige Dämpfer ist undicht. Samstag wird repariert, Sonnatg ist Muttertag, da werd ich wohl nicht dabeisein.

  • Danke 1. MaiDatum05.05.2011 17:43
    Foren-Beitrag von Heinz im Thema Danke 1. Mai

    Zitat von Klausi
    Sei nicht traurig. Von 8 Autos haben nur 7 den 1.Mai überlebt.
    Wir taufen den Maifeiertag in Schrotttag um.



    Sind nicht von 8 Autos 7 Schrott? Wenn 7 überlebt hätten wäre das ja ein super Ergebnis
    Die Rampe hats echt in sich. Wäre es mal angebracht den Landepunkt etwas zu polstern z.B. mit einem Strohhaufen oder sowas?

  • Savage Flux HPDatum01.05.2011 19:08
    Thema von Heinz im Forum OffRoad Modelle

    Hallo Leute.
    Bereits letztes Jahr habe ich mir einen Savage gegönnt. Allerdings nicht als Nitro sondern als Elo.
    Die baulichen Unterschiede sind minimal. Soweit sind die meisten Teile die gleichen. Anstelle des Tanks hat er einen Fahrtenregler und der Motor läuft mit Strom. Dank Brushless Antrieb hat er nicht nur genügend Leistung, sondern eigentlich viel zu viel davon. Der größte Unterschied liegt in der Fahrdynamik. Das Ding hat aus dem Stand heraus eine unglaubliche Leistung. Nur mit einem vorsichtigem Finger am Gas lässt er sich fahren. Gibt man zuviel Gas landet er trotz Wheelie Bar auf dem Dach. Oder bei noch mehr Gas macht er aus dem Stand einen Salto. Ich versuche das soweit wie möglich zu vermeiden, der Antribsstrang dankt es. Wenn man dann erstmal beschleunigt hat sollte man trotzdem nicht Vollgas geben, denn selbst bei höheren Geschwindigkeiten heben sich die Vorderräder und es endet in unzähligen Überschlägen. Wem das nicht reicht der nimmt statt 4 Zellen Lipos einfach 6 Zellen. Das Ergebnis ist ein ungezähmtes Biest was eigentlich absolut unfahrbar ist.
    Um den Karosserie verschleiß in Grenzen zu halten habe ich eine GFK Karo angeschafft. Ziemlich stabil, der einzige natürliche Feind ist Asphalt. Darauf schleift sie sich immernoch relativ schnell ab.
    Die Akkus die ich benutze sind 2 Zellen Lipos von Turnigy. Davon kommen 2 Stück in den Savage. Insgesamt also 4 Zellen.
    Jetzt folgen noch ein paar Bilder. Wenn ihr was wissen wollt einfach fragen. Ich werde sie so gut es geht versuchen zu beantworten.

  • Heinz seins: HPI Savage Flux HPDatum01.05.2011 18:40
    Thema von Heinz im Forum RC - Video - Ecke

    Viel Spaß beim Video schauen. Am besten natürlich in HD.
    Der Ort ist ein Schulhof in Legden. Das Video wurde 2010 aufgenommen, da hatte er noch die alte Karosserie mit Stahlverstärkung drauf.
    http://www.youtube.com/watch?v=9qMbYKxugqI

  • Vorstellrunde!Datum01.05.2011 18:34
    Foren-Beitrag von Heinz im Thema Vorstellrunde!

    Hallo zusammen.
    Ich stelle mich mal kurz vor.
    Mein Name ist Andre, ihr könnt mich aber ruhig Heinz nennen, ist genauso richtig. Ich bin Baujahr 1982.
    Ich fahre schon seit ich ein kleines Kind war mit ferngesteuerten Autos rum, aber erst ab dem letzten Jahr ging es so richtig los.
    Mein Fahrzeug ist ein HPI Savage Flux HP. Er ist sozusagen Baugleich mit dem Savage X nur dass der Flux einen Elektromotor hat.
    Im Videobereich werde ich noch einen Link posten, wo er gut zusehen ist. Im Offroad Modellbereich werde ich ihn auch noch genauer vorstellen.

    Meine Hobbies sind mit der XBox 360 zocken, Filme schauen, Roadster fahren, am PC rumbasteln, Modellbau und Mountainbike fahren. Sollte auch im Profil stehen.
    Heute (01.05.2011) war ich auf dem Wigger Hof und habe einige von euch kennengelernt. Und an der Rampe direkt meine Karre geschrottet . Ist aber nichts schlimmes. Nach ein paar Tagen ist er wieder auf den Beinen.. oh sorry, auf den Rädern.
    Hat mir trotzdem ne Menge Spaß gemacht und ich fahr gerne wieder mit demnächst. Die bash Saison geht ja gerade erst los.
    Das wärs erstmal. Viele Grüße und bis dahin.

Inhalte des Mitglieds Heinz
Beiträge: 14
Ort: Telgte
Geschlecht: männlich

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: goldenegg
Forum Statistiken
Das Forum hat 215 Themen und 353 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 51 Benutzer (21.08.2023 19:51).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz